calculator-fx.com.v3

Petitionen zu Filmen - Film & TV-Blog

Board RSS API Hilfe Kontakt
Film & TV-Blog

Artikel lesen

Petitionen zu Filmen
Diese Filme habens schwer

(Image) Wenn Menschen etwas nicht mögen, dann starten sie dazu eine Petition, die dem Bundestag vorgelegt werden soll. Doch wie ist das eigentlich, wenn bestimmten Personen etwas an einem Film nicht gefällt? Dann starten sie auch eine Petition, um medienwirksam aufzutreten und das Filmstudio eventuell dazu veranlassen die Petition zu berücksichtigen. Welche Filme es am schlimmsten trifft, dass könnt ihr in diesem Blog lesen.
1. Del Playa
Der Film erzählt die Geschichte des Amoklaufs am 24. Mai 2014 in Isla Vista, Kalifornien. Dabei tötete ein Student sechs seiner Mitstudenten und verletzte 13 weitere. Grund für die Petition in diesem Fall war, dass die Initiatoren davon ausgingen, dass Shaun Harts - der Produzent - die Taten des Amoklaufs nicht nur nachstellt sondern auch glorifiziert. Es wurden rund 23.000 Unterschriften gesammelt.



2. Pan
Pan ist ein Fantasy-Abenteuer, dass sich um einen Waisenjungen mit Namen Peter dreht, der eines Nachts aus seinem Waisenhaus spurlos verschwundet und sich kurze Zeit später im Nimmerland befindet, welches von Feen, indianischen Kriegern und Piraten bewohnt wird. Der Petitionsgrund bei diesem Film war, dass ein gewisser Personenkreis sich darüber echauffierte, dass Rollen, die in der Originalvorlage dunkelhäutig sind, auf einmal mit hellhäutigen Darstellern besetzt werden. Es konnten rund 32.290 Unterschriften gesammelt werden.



3. Ghost in the Shell
Diese Realfilm-Adaption des Animes "Ghost in the Shell" spielt in der nahen Zukunft. Menschen sind zu Cyborgs geworden, da sie die meisten ihrer Körperteile gegen künstliche Elemente ausgetauscht haben. Menschlich ist meist nur noch ein kleiner Teil ihres Gehirns, dass die Persönlichkeit beinhaltet. Dieser Spielfilm stand vor dem gleichen Problem wie Pan, es gab eine Gruppe von Personen, die bemängelt hat, dass keine japanische Schauspielerin - was dem Original entsprechen würde - die Hauptrolle bekam, sondern Scarlett Johansson. Es konnten etwas mehr als 55.000 Unterschriften gesammelt werden.

Da es zum Spielfilm noch keinen Trailer gibt, hier das Original:


4. Mulan
Mulan sollte eigentlich jeder kennen. Ein Mädchen, das sich als Junge verkleidet, damit ihr kranker Vater nicht in den Krieg ziehen muss. Irgendwann während des Films fliegt die ganze Geschichte auf und sie fühlt sich so als hätte sie die Ehre ihrer Familie beschmutzt. Doch danach versucht sie ebendiese wieder herzustellen. Dieser Film wird 2016 als Realfilm-Adaption erscheinen und es wurde prompt die gleiche Petition wie bei Pan und Ghost in the Shell gestartet. Die Fans wollen eine asiatische Schauspielerin sehen. Dafür könnten rund 75.000 Unterschriften gesammelt werden.

Da es zum Spielfilm noch keinen Trailer gibt, hier das Original:


5. The Big Friendly Giant
Das kleine Waisenkind Sophie erwacht eines Nachts, in etwa zur Geisterstunde. Sophie sieht voller entsetzen, wie der große Mann, den sie auf der Straße entdeckt, etwas seltsames in die Fenster aller Menschen pustet. Der Riese entdeckt Sophie und entführt sie. Doch schon kurz darauf stellt sie fest, dass der Riese nicht böse ist, sondern den Menschen nur schöne Träume bereiten will.

Steven Spielberg soll bei der Verfilmung des Romans von Ronald Dahl Regie führen. Er zog die Färöer-Inseln als einen der Drehorte in Erwägung. Doch schon kurz nach bekanntwerden dieser Wahl regte sich etwas bei den Tierschützern. Sie starteten sofort eine Petition gegen diese Wahl, da um die Insel herum jährlich grausamer Walfang betrieben wird. Zu dem Zeitpunkt der Dreharbeiten wollte die Gruppe Sea Shepherd gegen den dänischen "Volkssport" protestieren. Kurz nach erreichen von rund 92.000 Unterschriften verkündeten Spielberg und das DreamWorks-Studio, dass die Dreharbeiten nicht am geplanten Ort stattfinden werden.

Da es zum Spielfilm noch keinen Trailer gibt, hier das Original:


Würdet ihr eine solche Petiton unterschreiben, wenn euch jemand darum bitten würde? Was würdet ihr als Grund sehen, dass sich eine solche Petition wirklich lohnt?

Pcao
Autor:
Datum:
Blog:
Views:
Pcao
25. Aug 2015, 19:17 Uhr
Film & TV-Blog
4.987
 
Optionen

Beitrag bewerten
4,5/54,5/54,5/54,5/54,5/54,5/54,5/54,5/54,5/54,5/5
Bewertung: 4,6 / 5,0 (16 Stimmen)
© 2004-2017 by calculator-fx.comease. Alle Rechte vorbehalten. [version 3.4-54e72a510081a735c8279c0d240e42a3060d20d2 (20170917-679)]
Systemanforderungen: JavaScript, Cookies, min. 1024x768, IE 9 / Firefox / Opera 9 / Chrome / Safari
Besucher online: 663
Mitglieder online: 64
P2P-Releases
Entertainment
Nach Oben