calculator-fx.com.v3

Tippspiel zur Saison 2015/2016 - Off Topic

Board RSS API Hilfe Kontakt
Off Topic

Artikel lesen

Tippspiel zur Saison 2015/2016
Punkte sammeln und der Beste sein

(Image) Lotto spielen wir hier nicht, auch wenn man dort ebenfalls Tipps abgibt. Mit dem calculator-fx.com-Tippspiel könnt ihr auf die Bundesliga, die Champions League und den DFB-Pokal tippen. Also sollte jeder interessierte User seine Glaskugel entstauben und sich über die zu spielenden Partien Gedanken machen. Da man, dass es nicht langweilig wird, immer wieder Veränderungen braucht, findet das Tippspiel dieses Jahr auf einer neuen Domain statt.
Hinweis: Leider können wir, anders als in diesem Blog angekündigt wird, aufgrund technischer Probleme nicht pünktlich zum ersten Spieltag mit dem Tippspiel starten. Wir hoffen, das es möglich sein wird das wir dann alle gemeinsam am zweiten Spieltag anfangen! Weitere Updates werden an dieser Stelle sowie in den Kommentaren veröffentlicht.

Die neue Domain für das Tippspiel lautet: tippspiel.calculator-fx.com. Ihr werdet durch diesen Link direkt zur Startseite geleitet und könnt, wenn ihr euch bereits auskennt, sofort loslegen. Wer sich noch nicht auskennt und das erste Mal dabei ist, der sollte diesen Blog einfach weiterlesen. Mit dem ersten Spiel im DFB-Pokal, am Freitag, wird das Tippspiel auch schon offiziell losgehen. Wer nicht von Anfang an dabei sein kann, der kann auch gerne noch später einsteigen, die Chance auf den Gesamtsieg ist dann jedoch, wegen fehlenden Punkten, geringer. Sachpreise oder sonstige Gewinne wird es leider nicht geben, doch auf Platz 1 stehend ist euch die Anerkennung der anderen Mitspieler gewiss.

Jeder hat die Möglichkeit auf viele verschiedene Wege am Tippspiel teilzunehmen. Es ist nicht mal notwendig, dass ihr ein calculator-fx.com-Mitglied seid, da ihr auch die Möglichkeit habt euch über Twitter oder Facebook dafür zu registrieren. Selbstverständlich können calculator-fx.com-Mitglieder ihren Account auch ruhen lassen und ihren Twitter- oder Facebook-Account zur Anmeldung verwenden. Was euch eben am Besten gefällt. Das System zur Anmeldung ist dabei selbsterklärend und es müssen nur die aufgezeigten notwendigen Schritte abgearbeitet werden.

Es kann auf die Saison 2015/2016 getippt werden. Darunter fallen die Bundesliga, der DFB-Pokal und die Champions League. Auf Grund von mangelndem Interesse beim letzten Mal kann dieses Jahr leider nicht auf die Europa League getippt werden.

Für die abgegebenen Tipps gibt es nach den Spielen eine gewisse Punktzahl. Dabei ist folgendermaßen zu unterscheiden: 5 Punkte kriegt man, wenn man das Ergebnis exakt trifft. Das wäre zum Beispiel, wenn ihr 2:1 tippt und das Ergebnis 2:1 ist. 3 Punkte kriegt man, wenn man die richtige Differenz vorhersagt. Ihr sagt zum Beispiel 3:1 voraus, 2:0 lautet das Ergebnis. Macht eine Differenz von 2 Toren in beiden Fällen. 2 Punkte kriegt man für eine richtige Tendenz. Das würde zum Beispiel in dem Fall eintreten, wenn ihr 2:1 tippt und das Ergebnis dann 3:0 ist. Ein abgegebener Tipp ist nicht sofort fix. Er kann bis 30 Minuten vor Beginn des eigentlichen Spiels nochmal geändert werden.

Es wird immer das Ergebnis gewertet, dass nach 90 Spielminuten (+ Nachspielzeit von wenigen Minuten) auf der Tafel steht. Sollte eine Verlängerung oder ein Elfmeterschießen auf das eigentliche Spiel folgen, werden die dadurch erzielten Ergebnisse außer Acht gelassen.

Neben dem normalen Tippspiel, das alle registrierten Mitspieler betrifft, gibt es auch noch private Tipprunden. Dort könnt ihr über einen persönlichen Einladungslink Freunde zum Tippspiel einladen und nur gegen diese antreten. Ihr könnt mehrere Tipprunden eröffnen und gegen verschiedene Freundeskreise antreten. Oder eben nur gegen die Gesamtheit aller Mitspieler spielen.

Möchtet ihr nicht mehr an dem Tippspiel teilnehmen und die Verbindung zum verwendeten Social-Media-Account löschen, so müsst ihr beispielsweise bei Twitter nur auf Settings -> Connections gehen und die calculator-fx.com-Tippspiel-App dort entfernen. Bei Facebook kann dies unter den Einstellungen und der dortigen App-Verwaltung erfolgen. calculator-fx.com hat für die Verwaltung der Apps eine eigene Seite, die ihr findet, wenn ihr diesem Link folgt.

Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg bei der diesjährigen Saison. Möge der Beste gewinnen.

Pcao
Autor:
Datum:
Blog:
Views:
Pcao
5. Aug 2015, 16:00 Uhr
Off Topic
1.953
 
Optionen

Beitrag bewerten
5/55/55/55/55/55/55/55/55/55/5
Bewertung: 5,0 / 5,0 (10 Stimmen)
© 2004-2017 by calculator-fx.comease. Alle Rechte vorbehalten. [version 3.4-54e72a510081a735c8279c0d240e42a3060d20d2 (20170917-679)]
Systemanforderungen: JavaScript, Cookies, min. 1024x768, IE 9 / Firefox / Opera 9 / Chrome / Safari
Besucher online: 692
Mitglieder online: 64
P2P-Releases
Entertainment
Nach Oben