calculator-fx.com.v3

Genrewusel #1 - Creepy Dance und Energisches Piano - MP3-Blog

Board RSS API Hilfe Kontakt
MP3-Blog

Artikel lesen

Genrewusel #1 - Creepy Dance und Energisches Piano
Beeindruckende Musikimpressionen der Woche

(Image)Willkommen bei meinem ersten Musikblog. Er wird euch neue Musik und Videos zeigen, die ich toll finde. Es wäre super, wenn ihr euren derzeitigen Favoriten der Woche als Kommentar schreibt, denn so können besonders viele Leser davon zehren.




Al’Tarba – Pain Killers

Das Video zeigt den grausamen Menschen, singend mit einer lustigen, naiven Art in Form einer geschichtlichen Schnellübersicht. Würden sich Aliens als Vorbereitung auf einen bevorstehenden Angriff auf die Erde ein Lehrvideo eines sarkastischen Aliendozenten über die Geschichte der Menschen anschauen, dann wäre es wohl dieses…

Genre: Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt



Flume – Drop the Game

Als ich dieses Video das erste Mal gesehen habe, dachte ich: Oh je, tanzt dieser Typ s*****, ich meine… schaut euch Sekunde 30 an. Nach dem ersten Ansehen hatte sich meine Meinung geändert: Der Typ tanzt anfangs schlimm, gerät immer mehr in Ekstase und legt eine geniale Performance hin. Dazu gibt es eine auf O-Lauten basierende Untermalung von Flume… für mich ist fast alles von Flume ein Muss.

Genre: Woh-Musik



Nils Frahm – Toilet Brushes - More

Klaviermusik vom feinsten. Zwar längere Zeit über ähnlich klingend, dennoch sehr gut. Anfangs auf zwei Instrumenten gleichzeitig spielend, gefällt mir besonders, wenn Herr Frahm auf einem Klavier alles gibt und gezielt hohe Töne spielt und diese nachschallen lässt. Lustig ist auch, wie todernst oder auch erstaunt das Publikum dem schwitzenden Interpreten zuschaut.

Genre: Frankensteins Double Time Piano



Gerard feat. OK KID– Atme die Stadt

Dieser Song erinnert ein wenig an Sadi Gent, von welchem ich euch übrigens die Lieder „Einer geht noch“ und „Maschine“ mit Tarek K.I.Z. empfehlen kann. Die Stimme gefällt mir. Dazu gibt es Text, über den man nachdenken kann, insofern man denn möchte. Aber auch ohne sich Gedanken zu machen, lässt sich das Ganze gut anhören. So viel mehr gibt es zu diesem Lied nicht zu sagen. Hört selbst...

Genre: Metapherrap



Ambassadeurs - Between

Sehr abwechslungsreiche Elektromusik, die einem gute Laune und Lust auf Neues macht. Ideal, um einen Montagmorgen einzuleiten. Aber bitte nicht als Wecker…nach 2 Tagen schmeißt ihr euer Telefon aus dem Fenster.

Genre: Regenbogenfarbenes Einhorn auf LSD



Über die Woche sammelt sich bei mir eine Vielzahl von Liedern an. Wer begleitend zum Blog eine Art Newsletter (höchstens wöchentlich) mit weiteren tollen Songs erhalten möchte, der schreibe mir einfach eine PN mit seiner E-Mail Adresse.


c_ACK
Autor:
Datum:
Blog:
Views:
c_ACK
11. Dez 2013, 10:52 Uhr
MP3-Blog
3.413
 
Optionen

Beitrag bewerten
4,5/54,5/54,5/54,5/54,5/54,5/54,5/54,5/54,5/54,5/5
Bewertung: 4,5 / 5,0 (19 Stimmen)
© 2004-2017 by calculator-fx.comease. Alle Rechte vorbehalten. [version 3.4-54e72a510081a735c8279c0d240e42a3060d20d2 (20170917-679)]
Systemanforderungen: JavaScript, Cookies, min. 1024x768, IE 9 / Firefox / Opera 9 / Chrome / Safari
Besucher online: 671
Mitglieder online: 66
P2P-Releases
Entertainment
Nach Oben